Schlossturnier Hallwil 29.04.2023

Ein neuer Start in die Saison 2023 und eine neue Herausforderung für den PC Fricktal beginnt.
Für dieses Jahr wollten wir, unabhängig vom Catering und „fremder Hilfe“, das bekannte Turnier beim historischen Schloss Hallwil organisieren.
Bereits am Freitag begaben sich die Männer des PC Fricktal auf den Platz um die Spielfelder aufzustellen. Man ging mit Bedacht und Herzblut an die Aufgaben. Jeder und Jede erledigte sein Amt. Man war sich auch für die schweren Arbeiten, wie der Transport der Balken, nicht zu schade. Es wurde gemessen, geschraubt, Blachen wurden platziert, Tische und Bänke aufgestellt und das Elektrische verlegt. Alle halfen und dachten mit. Aufgrund der Absagen diverser Clubs gab es erstmalig sogar „Tribünenplätze“. Es hatte einen Hauch von internationalem Flair.

Um eine einwandfreie Organisation gewährleisten zu können, lies der Präsident Roger seinem Charme und seinen Beziehungen freien Lauf.
Er hat es im Blut. Mit seiner jahrelangen Turniererfahrung durchdachte er alles bis auf die kleinsten Einzelheiten.
Die Sponsoren wurden aufgefordert und das Werbematerial wurde gesammelt.

Bereits Monate im Voraus machte sich der PC Fricktal Gedanken, was wir über den Mittag anbieten sollen und wie es hergerichtet werden kann.
Das Essen, bestehend aus Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Randensalat hat allen sehr gemundet und auch der preiswerte Betrag kam allen Spielern entgegen.
Auch für die Getränke und für die Nachspeise wurde gesorgt. Der Club zauberte mit einem Anhänger zwei Kühlschränke gefüllt mit Mineralwasser und alkoholischen Getränke her. Eine Profi-Kaffeemaschine sorgte für das schnelle Servieren ohne Wartezeiten und für die Backstube hatten die PC Fricktaler Frauen gesorgt. Alles wurde restlos aufgegessen.

Die Ranglisten und Gruppeneinteilung, sogenannter „Tisch“, war mit zwei Mann gut besetzt und betreut.

Wir hatten einen grossen Monitor, welcher für alle Spieler ersichtlich war. Alle Fragen bezüglich der Platzzuweisung oder der Spielerzusammensetzung kamen somit gar nicht erst zustande. Nach jedem Spiel wurden die Listen noch ausgedruckt.

Der Präsident Roger Heiz und der Regioms Präsident hielten ihre Ansprachen und kündigten die organisatorischen Details an. Die Spielregeln, sowie auch die Rangverkündigung, wurden vom Spielleiter Etienne erklärt und vorgelesen.

Der rote Faden begleitete uns den ganzen Tag. Nicht einmal der unerwartete Platzregen konnte die Ruhe oder die Organisation aus der Bahn werfen.

Der Dank und Erfolg geht an den Präsidenten Roger, an die einsatzfreudigen Spieler und Mitglieder des PC Fricktal und deren Familien.

Schlussrangliste