Herrlicher Tag – trotz Niederlage

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, bestritten wir am Sonntag, 04.06.2023 unsere erste 1. Ligarunde in Basel. Das minimal Ziel für diese Saison ist klar, wir wollen den Ligaerhalt schaffen. Das dass kein einfaches Unterfangen wird wussten wir von Anfang an.
Gleich in der ersten Runde bekamen wir es mit dem PC Basel 1 zu tun. Eine Mannschaft mit bekannten guten Spielern.
Trotzden konnten wir Beginn weg gut mithalten und es waren lange und knappe spiele.
In der letzten Triplette am Morgen, sollte sich entscheiden wer die Vormittagsrunde gewinnt. Entscheiden wir die Triplette für uns gewinnen wir den Vormittag mit 3:1. Dasselbe gillt für Basel.
Leider verloren wir mit 11:13 und mussten für die Hinrunde mit 1:3 geschlagen geben.

Voller Elan gingen wir nach dem Mittagessen in die Nachmittags-Rückrunde. Es waren wiederum knappe und gute Spiele, auf hohem Niveau.
Doch von dem konnten wir uns leider nichts kaufen. Wir verloren die Rückrunde sogar mit 0:4.
Auf dem Boden der Tatsachen angekommen, lässt sich trotzdem auf dieser Leistung aufbauen. Wir haben den Baslern sehr viel ab verlangt, auch wenn das Resultat klarer ausfällt als die Spiele waren.
Somit Kopf hoch und in der nächsten Runde wieder voll angreifen!

Allez PC Fricktal