Ligaspiel vom 14.05.2022 gg. PC Boulissima

Ein traumhafter Tag 

Am Samstag, 14.05.2022 bestritten wir vom PC Fricktal die 1. Runde in der 2. Liga gegen den PC Boulissima aus Bern beim Schützenhaus in Kaisten. Bei top Wetterverhältnissen und perfekt präparierten Terrains, konnten sich alle anwesenden auf einen wunderschönen Tag freuen. Die Delegation aus Bern traf um 08.30Uhr beim Schützenhaus ein und zur ersten Stärkung gab es Kaffee und Gipfeli. Um ca. 09.15Uhr wurde dann mit der Vorrunde begonnen. 

Zu Beginn standen die sechs Tête à tête Partien auf dem Programm. Nach einem etwas verhaltenen Start kamen wir immer besser ins Spiel und konnten die anfangs Nervosität beiseitelegen. Zu guter Letzt stand es nach der ersten Runde Unentschieden 3-3. In den nächsten beiden Runden waren wie aber auf Betriebstemperatur und gaben uns keine Blösse. Alle 3 Doubletten und auch die beiden anschliessenden Tripletten könnten wir für uns entscheiden. Somit hatten wir für den Vormittag ein Score von 15-3 Punkten, was im Liga Punktesystem einen 4-0 Sieg bedeutet. Somit eine erfolgreiche Vorrunde am Vormittag. 

Nun ging es zum Mittagessen. Hierbei wurden wir von Marlise und Barbara von der FSG Kaisten kulinarisch verwöhnt. Es gab Salat, Tomatenspaghetti und panierte Schnitzel. Herzlichen Dank nochmals den beiden Frauen für ihre Bemühungen, wir schätzen das sehr! 

Nach dem Mittagessen folgte die 2 Runde im selben Modus wie am Morgen. Die Nachmittagsrunde startete gleich wie am Morgen. Nach sechs Spielen hiess es 3-3 unentschieden. Doch dann schalteten wir wieder einen Gang hoch. Trotz einer Niederlage in der 2 Runde, konnten die restlichen Spiele alle gewonnen werden. Mit einem Score von 13-5, wurde auch am Nachmittag ein 4-0 erreicht. Ein sensationeller Start in die Ligasaison. 

Allen Beteiligten Helfern und Helferinnen, Spieler und Spielerinnen nochmals ein recht herzliches Dankeschön. Es war ein traumhafter Tag in allen Belangen. Auch dem Team vom PC Boulissima nochmals herzlichen Dank, dass ihr bei uns wart. Ihr seid ein tolles Team. 

Allez PC Fricktal 

Yves 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.